2018

Manuela und Ottilie Götz erhalten Prokura.
Mike Brokopp wird zweiter Geschäftsführer.

Derzeit beschäftigen wir im Hauptbetrieb 17 Mitarbeiter, davon vier Auszubildenden im Bereich Landmaschinenmechatroniker, sowie einen weiteren Mitarbeiter in unserer Filiale.

Wir sind eine große Reparatur-und Kundendienstwerkstatt mit jährlich werksgeschultem,
qualifizierten Fachpersonal und Kundendienstwagen für Reparaturen vor Ort.

Langjährige Werksvertretung der Fabrikate Same Deutz-Fahr, Stihl, Lemken, Sabo, Posch, Fantini etc.

2017

Die dritte Generation -mit den beiden Töchtern Manuela Götz und Michaela Brokopp sowie Schwiegersohn Mike Brokopp gestaltet bereits seit vielen Jahren die Betriebsentwicklung mit und werden den Betrieb in Zukunft weiterführen.

2016

Umzug der Filiale Götz & Brokopp von Pfinztal-Söllingen nach Karlsbad-Langensteinbach. Anbau/Modernisierung der Verkaufsräume und des Bürogebäudes

2015

Im Oktober beginnt der Aushub für den Anbau

2010

10-jähriges Jubiläum unserer Filiale Götz & Brokopp Sanierung des Waschplatzes und des Firmengeländes.
Tochter Michaela Brokopp arbeitet in der Filiale Götz & Brokopp und unterstützt Ihren Mann tatkräftig im Büro.

2009

Bau einer weiteren Lagerhalle neben dem Wohnhaus.

2006

Tochter Manuela steigt in den Betrieb ein und unterstützt ihre Mutter im Büro

2004

Heiratet Tochter Michaela ihren langjährigen Freund Mike Brokopp und brachte bis heute zwei Töchter zur Welt.

2001

Vom Stihl-Händler zum Qualifizierten Stihl-Dienst Vertragspartner.

2000

Mike Brokopp erhält den Meisterbrief im Landmaschinenhandwerk.

Eröffnung der Niederlassung in Pfinztal-Söllingen. Geschäftsführer wurde Mike gemeinsam mit Gerhard.

1999

Starb Elisabeth.

1998

Entwickelte Gerhard das Planenwickelgerät zum Abdecken der Kompostmieten.

Diese Maschine wird in verschiedene Variationen hergestellt und weltweit auf Kompostanlagen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Belgien, Finnland, USA, Kanada und Neuseeland mit großem Erfolg eingesetzt.

Doch dies ist nicht seine einzige Erfindung, durch sein Geschick, Spaß und Ehrgeiz den er hat, entwickelte er weiterhin folgende Maschinen:

  • Mähboot zum Ausmähen von Gewässer- und Bachläufen
  • Misch- und Transportwagen von Biomüll
  • Umbau 2 Mähdrescher für Saatzucht
  • Parzellenhäcksler für Saatzucht
  • Hanfvollerntemaschinen zum Ernten und Einkürzen auf 60 cm der Hanfpflanze
  • Ballenauflöser sowie Rankenschneideider in Handbetrieb für Erdbeerbetriebe
  • Dreschgerät Schäben von Fasern abschlagen
  • Schäben-Trenngerät (Schüttler)
  • Fremdkörperabscheidegerät
  • Entschäbungs-Faser Trenngerät

1997

Starb Josef Götz.

Mike Brokopp, der Freund von Tochter Michaela, steigt ins Geschäft mit ein.

1996

Gründung zur GmbH.

1994

Der Betrieb wird zum Deutschland-Vertriebspartner der Firma Fantini aus Italien das marktführendes Unternehmen ist bei der Produktion von Mais- und Sonnenblumen-Pflückern!

1988

Stihl Händler.

1993

Umbau, Änderung des ehemaligen Büroraumes in einen Verkaufsraum.

1985

Bau der Lagerhalle am Bach.

1977

Lager- und Büroumbau.

1976

Nur ein Jahr später erblickt Tochter Michaela das Licht der Welt.

1975

Geburt der zweiten Tochter Alexandra.

1974

Geschäftsübergabe, Sohn Gerhard übernimmt den Betrieb seines Vaters in 2. Generation. Josef unterstützt Gerhard weiterhin.

Seit dieser Zeit führt Gerhard mit seiner Frau Ottilie den Familienbetrieb mit Erfolg. Er ist für den Verkauf der Maschinen und die Werkstatt verantwortlich wobei Sie das Büro in Schuss hält.

1972

Im Mai heiratet Gerhard seine Ottilie.

Erweiterung der Werkstatt und Bau des Bürogebäudes mit Lager.

1971

Besteht Sohn Gerhard seine Meisterprüfung als Landmaschinenmechaniker- und KFZ- Mechaniker mit Erfolg.

Lernt Sohn Gerhard das Schwarzwaldmädel Ottilie kennen.

1956

Josef Götz wird Deutz-Fahr – Vertragshändler und verkauft seit diesem Zeitpunkt Traktoren und Mähdreschern des Fabrikats. Für unsere Kunden sind wir auch nach dem Kauf für jeglichen Service, Reparaturen und Wartungen da.

1952

Geburt des zweiten Sohnes Konrad. Auch er ging wie sein Bruder in später die Werkstatt um seinen Vater zu unterstützen.

Bau einer kleinen Werkstatt.

1946

Geburt des ersten Sohnes Gerhard. Er ging später in die Werkstatt um seinen Vater dort tatkräftig zu unterstützen.

Josef Götz erbaut aus einem Auto eine selbstfahrende Mähmaschine. Durch seine Kreativität entwickelte er auch aus Einzelteilen von Autos und LKW mehrere Traktoren.

1944

Geburt der ersten Tochter Margarete.
Diese brachte sich später im Betrieb ein und half ihrer Mutter Elisabeth im Büro.

1941

Josef Götz ist Soldat in Lahr.

1939

Firmengründung, Josef Götz absolvierte seine Meisterprüfung als Mechaniker-Handwerk und errichtet mit der Unterstützung von seiner Ehefrau Elisabeth Götz einen soliden handwerklichen Betrieb in der Bachstraße von Moos.

In den Anfängen wurden der Verkauf und die Reparaturen von Fahrrädern und Mähmaschinen in einen kleinen Raum des Familienhauses durchgeführt,sowie die ersten gezogenen Mähmaschinen für Landwirtschaft ohne Motor.

Zusammen führten die Eheleute den Betrieb in den kommenden Jahren zu einen gut gehenden Handel mit landwirtschaftlichen Geräten, Pflügen, Eggen, Spritzen, Schleppern, und vielen mehr.